Impro-News kommt nach NRW!

Aufmerksame Impro-News Leser haben die Anzeichen längst bemerkt, denn schon seit einigen Wochen bauen wir die Impro-News Seiten vorsichtig um. Warum wir das tun ist schnell erklärt: Bereits heute kommen ca. 50% unser Leser nicht aus der Gegend Berlin/Brandenburg, sondern aus dem gesamten deutschsprachigen Gebiet. Das ist ja auch gut so, denn viele unserer Artikel sind überregional und (zumindest hoffen wir das) eigentlich für jeden deutschsprachigen Impro-Liebhaber interessant. Andererseits ist eine Stärke von Impro-News, dass wir mit unseren Redakteuren direkt in der lokalen Szene sind und daher aktuelle Infos und Ankündigungen über das Geschehen in und um die Bühnen Berlins veröffentlichen können.

Heike Reissig

Um zukünftig für mehr Regionen einen entsprechenden Service anbieten zu können, haben wir jetzt zunächst für eine weitere Hoch-Region des Impros in Deutschland eine ortskundige Redakteurin gewinnen können: Heike Reissig, die bereits einige Artikel auf Impro-News veröffentlich hat, wird sich aus Köln um die Impro-News Lokalredaktion NRW kümmern. Das fängt an mit dem neuen  Impro-News Show-Kalender NRW, geht weiter mit einer redaktionell gepflegten Gruppen-Liste NRW und wird mit lokalen Artikeln über die Szene in Köln, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, … weitergehen.

Ehrlich gesagt wissen wir noch nicht so ganz, wie ihr die verschiedenen lokalen Beiträge lesen wollt. Einstweilen werden wir unseren Blog in drei „Feeds“ bzw. „Sichten“ anbieten:

  • www.impro-news.de listet die jeweils 10 letzten Artikel (inklusive aller lokalen Artikel)
  • berlin.impro-news.de listet die jeweils 10 letzten Artikel, die überregional oder Berlin-lokal sind
  • nrw.impro-news.de listet die jeweils 10 letzten Artikel, die überregional oder NRW-lokal sind

Wer also nichts versäumen will, macht alles wie bisher. Wen Lokalinfos aus anderen Regionen nicht interessieren, der verwendet ab sofort einfach den entsprechenden Lokal-Link.

Wir rufen alle Impro-Spieler in NRW auf: beteiligt euch, reicht Beiträge ein, ermutigt uns! Sagt es weiter! Wer Ideen oder Beiträge beisteuern mag, kann uns über nrw@impro-news.de direkt erreichen.

Berlin grüßt NRW!

Marco Brüders

Marco Brüders

Marco Brüders ist Mitgründer von Impro-News. Er improvisiert bei Hauptstadtimpro.
Marco Brüders

Letzte Artikel von Marco Brüders (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen