10. Impro-Cup-Berlin: Der Gewinner ist…

Impro-Cup-Logo
Impro-Cup-Logo

Wahrscheinlich würden sehr viele gern hier ihren Namen lesen. Jedoch kann es nur einen Gewinner uneres Wettbewerbs zum 10. Impro-Cup-Berlin geben. Die Macher von Wat’n da los!? hatten einen Workshop zur Verlosung in die Runde geworfen und wir hatten 9 Kommentare mit dem gewünschten Vierzeiler bekommen.

Gefallen haben sie uns alle. Besonders aus dem Herzen gesprochen hat uns aber Marcus, der das grundlegende Problem der Kostenabwegung auf den Punkt brachte:

Zwei Tage Impro-Sommer, in der Stadt der Städte,
wenn ick dat später irgendwann erlebt nur hätte.
Aber ick muss sparen, will ichs im Winter warm,
denn ick bin nich sexy, nur ziemlich arm.

Auch Nicklas sah es eher monitär und fand das dazugehörige Mittagessen als einen besonders erwähnenswerten Punkt:

Improkunst und Improspaß,
Workshop und noch Mittagsfraß,
“kostenlos” klingt immer fein,
ich sag dazu schonmal nicht nein.

Die Vorgabe als Titel war „Warum ich“ und wurde besonders dadaistisch von Michaela…

warum ich?

warum nich,
traum-ich?
trau mich:
darum ich!

…und Axel beantwortet:

Ich Ich Ich
Ich will ich will ich will
ich will aber will aber will aber
Ich ich ich warum ich warum nicht!

Doch allem Kunstgenuss zum Trotz hat nicht eine Jury, sondern das schnöde Los entschieden.

Vorbereitung der Workshopauslosung
Vorbereitung der Workshopauslosung
Gewinnerlos
Da liegt das Gewinnerlos

Und Gewonnen hat Kommentar Nr. 5!

Das war Ben mit:

Weil du dir immer am wenigsten nimmst.
Weil dir jeder glaubt, auch wenn du spinnst.
Weil du sowieso immer gewinnst.
A…, fahr nach B und lass mich in Ruh – deshalb du!

Herzlichen Glückwunsch. (Du erhältst eine E-Mail.)

Und seid nicht traurig, denn es gibt noch immer Plätze. Also meldet Euch an!

Thomas Jäkel
Follow me

Thomas Jäkel

Thomas Jäkel ist Gründer und Chefredakteur von Impro-News. Er improvisiert bei Theater ohne Probe, ist künstlerischer leiter des Potsdamer Improfestivals und mitorganisator des Berliner Impro Marathon. Webseite: thomasjaekel.wordpress.com
Thomas Jäkel
Follow me

Ein Gedanke zu „10. Impro-Cup-Berlin: Der Gewinner ist…

Kommentar verfassen